[cpo+] : Home

Willkommen bei ConPressoPlus!

Ein Community-Projekt zur Optimierung des CMS ConPresso

ConPressoPlus ist ein modifiziertes Installationspaket des OpenSource CMS Conpresso aus dem Hause Bartels&Schöne. Hier werden von Usern sinnvolle Veränderungen, Erweiterungen und Optimierungen vorgenommen, die den normalen Betrieb verbessern.

Dies soll keine Konkurrenz darstellen sondern vielmehr die Entwicklung unterstützen und den Entwicklern Anregung und Antrieb sein, welche Dinge in kommenden Versionen erwünscht sind.

Hierbei werden alle Modifikationen begründet und dokumentiert, damit sie in folgenden Versionen unkompliziert erneut eingebaut werden können. Es ist aber keine Do-It-Yourself-Anleitung für unfähige Webmaster, es gibt also keine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Wer mit den Codes nichts anfangen kann oder fürchtet seinen Webauftritt lahm zu legen sollte diese Arbeiten einem kompetenten Dienstleister überlassen.

Dies ist ein Installationspaket, also kein Upgrade-Paket für bereits laufende und ggf. veränderte Webauftritte! Ein Upgrade ist durch Abarbeiten der einzelnen gelisteten Anpassungen möglich, besser noch durch einen Dateivergleich und Übernahme der Anpassungen.