[cpo+] : Modifikationen

« zurück

Message-Array

Kategorie:Bugfix
Beschreibung:Bei Auftritten, die unter PHP 7.2 und 7.3 laufen, ist mir zuerst durch einige Module, nun aber auch durch CPO alleine aufgefallen, dass bei der Ausgabe von Meldungen immer wieder eine Fehlermeldung auftritt.
Und zwar immer dann, wenn mehrere Meldungen nicht zusammen sondern nacheinander ausgegeben werden, d.h. _include/message.php mehrfach aufgerufen wird (passiert zum Beispiel, wenn man das letzte Bild aus der Dateiliste löscht).

Ursache ist, dass das bisherige automatische Casten von Variablen nicht mehr von PHP unterstützt wird, d.h. man nicht einfach eine Variable als String definieren und dann als Array benutzen kann.
Aber genau das tut das Meldungssystem von CPO schon immer.
Erstellt von:Markus Sapel
Geprüft von:
Veröffentlicht von:
CPO+ Version:
Kurze Erläuterung der Codeanpassung:Die Variable $message wird nicht mehr auf einen leeren String zurückgesetzt sondern auf ein leeres Array in _include/message.php

Code vorher:

$message = '';

Code nachher:

$message = array();
« zurück